FAQ

Wie kann ich einen Beitrag kommentieren?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Kommentar! Das Eingabefenster für einen Kommentar ist am Ende eines Artikels zu finden, wenn der Artikel durch einen Klick auf die Überschrift in blauer Farbe geöffnet wird. Berührt der Mauszeiger die blau gefärbte Überschrift, wechselt die Farbe zu orange. Nach Prüfung des Kommentars auf „spam“ und auf einen zum Thema passenden Inhalt wird der Kommentar unterhalb des Artikels veröffentlicht, selbstverständlich ohne Angabe der email-Adresse.

 

Mein browser spielt die Videos verzerrt ab. Wie kann ich das ändern?

In der unteren rechten Ecke des flash-players befindet sich neben dem Regel für die Lautstärke ein kleines weißes Quadrat. Durch Klicken auf das Quadrat wird das Video im Vollformat wiedergegeben. Nach erneutem Klicken auf das Quadrat wird das Video wieder in der ursprünglichen, kleineren Version abgespielt, nun aber ohne Verzerrungen. Verzerrungen treten vor allem in der Kombination älterer Internet explorer Versionen in Kombination mit 16:9 Bildschirmformaten auf.